Hauptstraße 26, D-78224 Gottmadingen +49 (7731) 976344 kontakt@rsg2019.de

Trailwochenende Baiersbronn

Baiersbronn-WE 2019

zu den  Fotos

Nachdem wir im letzten Jahr bereits eine Trailtour um Baiersbronn, geführt von Peter (Local Guide und Trailscout von der  DiMB) unter die Stollen genommen hatten, war klar, dass das nicht unser letzter Ausflug in die Gegend um Baiersbronn war. Und so reiste eine Gruppe von 8 Bikern des RSG 2019 e.V. am Samstag, den 25.05.2019 zu einem Trail-Wochenende nach Unterreichenbach bei Baiersbronn.

Am Anreisetag ging es auf eine fast identische Runde wie im vergangenen Herbst. Angereichert durch den ein oder anderen Zusatztrail tat dies dem Fahrspaß aber keinen Abbruch. Die Trails machten erneut riesen Spaß - super flowig und selbst die Spitzkehren so rund, dass sie allesamt problemlos fahrbar sind. Wie schon im letzten Herbst kehrten wir in der Satteleihütte ein, wonach wir dann im Gegensatz zum letzten Mal noch einen zusätzlichen Trail unter die Stollen nahmen.

Auch der Wettergott hatte entgegen der Prognose ein Einsehen mit unserem Hunger nach Trails, so dass uns erst gegen 15:45 Ihr ein kurzer, kräftiger Schauer erwischte, den wir aber problemlos unter den Bäumen abwarten konnten, da der Himmel sogleich schon wieder aufklarte. Nach rund 38 km und 1380 hm beendeten wir einen - von einigen langwierigen Pannen abgesehen - perfekten Biketag. Während Frank und Michael wieder die Heimreise antraten, bezogen René, Thomas, Antonia, Nicole, Armin und ich unser Übernachtungsquartier, wo wir den Abend zusammen gemütlich ausklingen ließen.

Am Sonntag nahmen wir dann zusammen mit den beiden am Vorabend neu Angereisten Christian und Claudia bei herrlichem Frühsommerwetter - wieder unter Führung von Peter - den zweiten Biketag in Angriff. Leider mit weniger Trails und mehr Transferstrecken gespickt, ging es über Baiersbronn noch weiter in Richtung Freudenstadt. Nach einer Einkehr in der Berghütte Lauterbad mussten wir dann wegen doch langer Wartezeit auf das Essen bereits den Rückweg zu den Autos und anschließend die Heimreise antreten. Trotzdem: Baiersbronn, wir kommen erneut wieder!!

 

Mehr  Fotos der Tour gibt es in der  Bildergalerie  2019.

Diese Webseite verwendet Cookies. Um ein angenehmes Surfen zu ermöglichen und alle Funktionen nutzen zu können, musst du der Verwendung zustimmen und in deinem Browser Cookies zulassen.
Weitere Hinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.